Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden.
Donnerstag, 20.04.2017 17:09 von | Aufrufe: 781

Telekom steigt schon kommende Saison in 3. Fußball-Liga ein

Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden. © ollo / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

LEIPZIG (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) steigt schon ein Jahr früher in die Berichterstattung der 3. Fußball-Liga ein. Bereits ab der kommenden Saison 2017/18 sollen alle 380 Saisonspiele live übertragen werden. Darauf einigte sich die Telekom mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF. Das bestätigte Telekom-Pressesprecher Malte Reinhardt am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte liga3-online.de darüber berichtet. Im Januar hatte die Telekom die Rechte für die 3. Liga erworben, ursprünglich geplant ab der Saison 2018/2019.

Die Partien sollen angelehnt an die Übertragungen der Basketball-Bundesliga (BBL) und Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Einzelstreams übertragen werden.

Auch die ARD wird in der kommenden Spielzeit in ihren dritten Programmen weiter umfassend über die 3. Liga berichten. Aber wohl nicht mehr in dem Umfang wie bisher. Die genaue Spielverteilung soll in naher Zukunft bekannt gegeben werden./deg/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

21,72
+0,05%
Deutsche Telekom Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News