Ein Wlan-Router (Symbolbild).
Donnerstag, 15.06.2017 12:31 von | Aufrufe: 347

Telefónica-Aktie läuft heute schlechter

Ein Wlan-Router (Symbolbild). pexels.com

Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Telefónica derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 4,34 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 12 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Telefónica hinnehmen. Die Aktie kostet gegenwärtig 4,34 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Telefónica-Aktie nicht so gut da. Der TecDAX liegt zur Stunde um 1,55 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.245 Punkte.

Telefónica Deutschland zählt mit über 49 Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Die Gesellschaft offeriert für Privat- und Geschäftskunden Mobilfunk- und Festnetzprodukte sowie Datenversand und Mehrwertdienste. Die Produktpalette setzt sich aus Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukten sowie mobilen Datendiensten auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie zusammen. Mit einem Verlust von 176 Mio. Euro hat Telefónica das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 7,50 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 11. August 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die Aktie von Telefónica wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Telefonica Deutschland von 4,00 auf 4,20 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Das Zusammengehen des Internet- und Telekomkonzerns United Internet (United Internet Aktie) mit dem Mobilfunkkonzern Drillisch dürfte den Wettbewerbsdruck in der Branche kurzfristig lindern, sei aber auf längere Sicht eine Bedrohung für Telefonica Deutschland, schrieb Analyst Joshua Mills in einer Studie vom Dienstag. Im Zuge der Branchenkonsolidierung könnte Telefonica Deutschland am Ende als einziger Anbieter ohne ein eigenes Festnetz dastehen. Zur Abgrenzung von den Mobilfunkdiscountern müsse das Unternehmen schon bald mehr investieren.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Telefonica Deutschland vor dem Hintergrund der geplanten Fusion von Drillisch mit United Internet auf "Buy" mit einem Kursziel von 5,15 Euro belassen. Telefonica könne als Nutznießer dieses Zusammenschlusses betrachtet werden, schrieb Analyst Robin Brass in einer Studie vom Donnerstag. Sowohl Drillisch, das Telefonica Deutschlands Netz nutze, als auch Telefonica selbst hätten Probleme gehabt die vorhandenen Netzkapazitäten auszufüllen. Drillischs Fusion mit United Internet dürfte zu einer größeren Auslastung führen. Das dürfte der Profitabilität zugute kommen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.