Tele2 verkauft sein Russland-Geschäft

Mittwoch, 27.03.2013 20:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 423

Der skandinavische Telekomkonzern Tele2 trennt sich von seiner Sparte in Russland. Die VTB erwirbt das Segment für eine Milliardensumme.

Der angeschlagene skandinavische Telekomkonzern Tele2 trennt sich von seinem Geschäft in Russland. Die russische VTB kaufe die Sparte für insgesamt 3,5 Milliarden Dollar, teilte Tele2 am Mittwoch mit. VTB zahle 2,4 Milliarden Dollar (Dollarkurs) aus Eigenmitteln und nehme für 1,15 Milliarden Dollar Schulden auf.

Die Einnahmen will Tele2 hauptsächlich an seine Aktionäre weitergeben. Zuletzt war das Tele2-Geschäft in Russland mit etwa 23 Millionen Kunden viertgrößter Anbieter. Da der Markt als relativ gesättigt gilt, wuchs es nicht mehr so stark.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

8,92
0,00%
Tele2 B Realtime-Chart