Top-Thema

18:19 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax resigniert vor 13200 Punkten

Target-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 07.12.2017 16:44 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Target (Target Aktie) aktuell im Plus. Das Papier notiert derzeit bei 61,50 US-Dollar.

Ein Plus in Höhe von 78 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Target. Die Aktie notierte zuletzt bei 61,50 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Target-Aktie gut da. Der S&P 500 liegt gegenwärtig um 0,14 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.636 Punkte. Der Anteilsschein von Target ist gegenwärtig noch 24,31 US-Dollar – das sind 39,53 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Target

Jahreschart der Target-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Target-Aktie, Stand 07.12.2017
Target Corporation ist ein Einzelhandelsunternehmen im Westen der USA. Die Kaufhauskette verkauft Lebensmittel, Haushaltswaren, Bekleidung, Möbel, Elektrogeräte und Körperpflegeprodukte auf großen Ladenflächen in knapp 1800 Geschäften in den USA und Kanada. Oft sind einzelne Bereiche der Ladenflächen an kleine Läden wie Bäckereien, Fotogeschäfte oder Banken weitervermietet, um den Kunden möglichst viel Komfort beim Einkauf anbieten zu können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Target unter dem Strich einen Gewinn von 2,74 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 69,5 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Target am 10. Dezember 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.