Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Merrill Lynch - Tanabe Seiyaku akkumulieren

Montag, 13.11.2000 00:00 von Aktiencheck

Die Wertpapierexperten von Merrill Lynch empfehlen Tanabe Seiyaku (WKN 857623) zu akkumulieren, auf lange Sicht stufen sie das Unternehmen jedoch neutral ein.

Man habe die mittelfristige Einstufung von neutral auf akkumulieren angehoben. Man gehe von einem fairen Wert auf 12 Monatssicht von ¥1.100 aus. Trotz einer momentanen Schwäche bei den laufenden Einnahmen und dem Langfristausblick, sollte ein neues Produkt schnell eine Menge Geld einbringen. Man halte den Wert für eine kurzfristige Tradingposition.

Der Verkauf von „Ceredist“ könnte in den nächsten 2-3 Jahren ¥10bp erreichen. Die Analysten erwarten bei Ceredist eine operative Gewinnmarge von über 80%. Tanabe erhöhte seine Einnahmensschätzungen aufgrund des Erfolgs von Ceredist. Das Management plane „Ceredist“ auf einem Analystentreffen am 14.11.00 vorzustellen. „Ceredist“ habe bisher noch nicht die Aufmerksamkeit der Investoren entdeckt. Man glaube, dass das Unternehmen fast schon eine Gelddruckmaschine sei.