Top-Thema

04:56 Uhr
ROUNDUP 2: FDP lässt Jamaika-​Sondierungen über­raschend platzen

Talanx-Aktie: Kurs heute im Minus

Mittwoch, 15.11.2017 10:26 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Talanx (Talanx Aktie) notiert am Mittwoch leichter. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 33,69 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die Talanx-Aktie zwischenzeitlich um 0,46 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 16 Cent. Derzeit wird die Aktie an der Börse mit 33,69 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Talanx nicht so gut da. Der MDAX liegt zur Stunde um 0,45 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 26.241 Punkte.

Das Unternehmen Talanx

Der Talanx-Konzern ist als Mehrmarkenanbieter in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig. Dabei übernimmt die Talanx AG die Rolle einer Management- und Finanzholding innerhalb des Konzerns. Die einzelnen Gesellschaften arbeiten unter verschiedenen Marken.

So sehen Experten die Talanx-Aktie

Die Aktie von Talanx wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Oddo BHF hat Talanx von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 37,50 auf 38,50 Euro angehoben. Seine bessere Einschätzung der Aktie basiere auf einem positiven Ausblick des Versicherers für seine Kernsegmente, schrieb Analyst Roland Pfänder in einer Studie vom Dienstag.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Talanx nach endgültigen Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Das Erstversicherungsgeschäft sei auf gutem Weg, der Ausblick auf 2018 sei nicht allzu aggressiv, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer Studie vom Dienstag. Die Aktie der Assekuranz biete eine attraktive Dividendenrendite.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.