Swiss Re will Portfolios kaufen

Montag, 12.09.2016 16:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 179

Swiss Re verhandelt über den Kauf von Lebensversicherungs-Portfolios – einige sollen eine beträchtliche Größe haben. Der Schweizer Rückversicherer steht mit mehreren Verkäufern in Kontakt.

Der Schweizer Rückversicherer Swiss Re verhandelt über den Kauf von Lebensversicherungs-Portfolios, um diese bei Auslauf abzuwickeln. Swiss Re spreche mit einer Reihe von Verkäufern, sagte Finanzchef David Cole am Rande des jährlichen Branchentreffens in Monte Carlo der Nachrichtenagentur Reuters.

Einige Portfolios hätten eine beträchtliche Größe, erklärte er. „Es gibt eine interessante Pipeline von Gelegenheiten, wir haben interessante Diskussionen mit potenziellen Verkäufern.”

Cole bekräftigte, dass für die Sparte Admin Re Großbritannien im Mittelpunkt stehe. Dieser Bereich ist auf die Verwaltung bestehender Versicherungspolicen bis zu deren Auslaufen spezialisiert. Swiss Re sei dabei, so Cole, aber auch offen für Transaktionen in Kontinentaleuropa.

Auch die Beteiligung Dritter am Admin-Re-Geschäft sei denkbar, wiederholte Cole. „Aber das ist nichts, was wir tun müssen.” Der Konzern aus Zürich hatte vor rund einem Jahr die Firma Guardian Financial Services übernommen, die in Großbritannien und Irland rund 900.000 Lebensversicherungs- und Rentenpolicen verwaltet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News