Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild)
Dienstag, 12.12.2017 17:33 von | Aufrufe: 304

Ströer kauft Hamburger Außenwerbe-Spezialisten

Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild) © milindri / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

KÖLN (dpa-AFX) - Der Werbevermarkter Ströer weitet mit einem Zukauf sein Außenwerbe-Geschäft in Deutschland aus. Man habe die Mehrheit an der Hamburger UAM Media Group übernommen, teilte Ströer am Dienstag in Köln mit. Man erwarte sich durch den Zukauf einen zusätzlichen Umsatz von nahezu 40 Millionen Euro jährlich. Ströer hatte seinen Umsatz im vergangenen Jahr auf konzernweit gut 1,1 Milliarden Euro erhöht.

Die UAM Media Group vermarkte bundesweit ein Netz von mehr als 10 000 digitalen Werbebildschirmen und sei insbesondere auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet, hieß es in der Mitteilung. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Ströer hatte zuletzt eher im zweiten Standbein zugelegt, dem Digital-Geschäft. So hatte das Unternehmen das Portal T-Online übernommen./tos/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

59,95
-1,15%
Ströer Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ströer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.