Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild)
Donnerstag, 22.02.2018 07:06 von | Aufrufe: 367

Ströer erwartet noch mehr Umsatz nach Einstieg ins Dialogmarketing

Eine Werbetafel bei Nacht. (Symbolbild) © milindri / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

KÖLN (dpa-AFX) - Der Werbevermarkter Ströer hat nach dem Einstieg ins Dialogmarketing seine geschäftlichen Erwartungen an das laufende Jahr angehoben. Beim Umsatz werde jetzt ein Anstieg auf rund 1,6 Milliarden Euro erwartet, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Köln mit. Bislang war Ströer von 1,5 Milliarden Euro ausgegangen. Die Prognose für das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) aktualisierte Ströer angesichts der Umstellung auf den neuen Rechnungslegungsstandard IFRS 16 auf rund 535 Millionen Euro. Nach dem bisherigen Standard lautete die Prognose weiterhin 370 Millionen Euro.

Das Unternehmen habe einen guten Start ins Jahr verzeichnet, erklärte Co-Chef Udo Müller. Im vergangenen Jahr steigerte der Konzern seinen Umsatz von 1,12 Milliarden Euro auf 1,33 Milliarden Euro. Das bereinigte Ebitda stieg um 17 Prozent auf 331 Millionen Euro. Damit erfüllte das Unternehmen die eigenen Prognosen und traf in die Erwartungen der Analysten. Das bereinigte Jahresergebnis wuchs um 19 Prozent auf 184 Millionen Euro. Den kompletten Geschäftsbericht veröffentlicht Ströer am 27. März.

Sein rasantes Wachstum in den letzten Jahren hat das Unternehmen vor allem durch Zukäufe erzielt. Zuletzt kaufte Ströer den Call-Center-Dienstleister DV-COM und den Anbieter für digitalen Service D+S 360. Erst im vergangenen Jahr hatten die Kölner mit den Übernahmen des Telefonvertriebs Avedo und des Direktvertriebs Ranger das neue Geschäftsfeld Dialogmarketing aufgebaut./elm/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

60,45
-0,49%
Ströer Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ströer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News