Top-Thema

18:51 Uhr
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Ströer-Aktie mit Kursverlusten

Mittwoch, 15.11.2017 12:11 von ARIVA.DE

Die Ströer-Aktie notiert am Mittwoch leichter. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 59,16 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel das Wertpapier von Ströer (Ströer Aktie) zwischenzeitlich um 1,35 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 81 Cent. Derzeit kostet das Wertpapier 59,16 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Ströer nicht so gut da. Der MDAX liegt aktuell um 1,16 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 26.053 Punkte.

Das Unternehmen Ströer

Ströer SE & Co. KGaA ist einer der führenden Anbieter für Außen- und Online-Werbung und bietet den werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Das Portfolio reicht von klassischen Plakatmedien über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen und interaktiven Medien. Ströer setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,12 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 70,1 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Ströer-Aktie

Der Anteilsschein von Ströer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Ströer von 59 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Außenwerbe-Spezialist bleibe auf dem Wachstumspfad, schrieb Analyst Olivier Moral in einer Studie vom Montag.

Die Investmentbank Oddo BHF hat die Einstufung für Ströer nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Der Anbieter von Außenwerbung sei auch im dritten Quartal kräftig gewachsen und eine Abschwächung sei nicht in Sicht, schrieb Analyst Marcus Silbe in einer Studie vom Montag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.



Kurse

26.700
+0,61%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
61,299
-0,41%
Ströer Realtime-Chart