Möbel in einem Wohnzimmer (Symbolbild).
Mittwoch, 09.08.2017 14:15 von | Aufrufe: 202

Steinhoff-Aktie büßt 3,27 Prozent ein

Möbel in einem Wohnzimmer (Symbolbild). © pixabay.com

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Steinhoff gegenwärtig im Minus. Die Aktie notiert derzeit bei 4,29 Euro.

Ein Kurssturz von 3,27 Prozent steht gegenwärtig für die Steinhoff-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 14 Cent. Der Anteilsschein von Steinhoff kostet aktuell 4,29 Euro. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Steinhoff hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 24.732 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,67 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist das Wertpapier von Steinhoff zum Preis von 4,29 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 4,44 Euro. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Steinhoff-Aktie am 23. Dezember 2008. Seinerzeit kostete das Papier 96 Cent, also 3,33 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Steinhoff

Steinhoff International Holdings ist ein Einzelhandelskonzern, der vor allem Möbel und Haushaltswaren produziert und vertreibt. Das Kerngeschäft des Unternehmens bildet dabei die Produktion und der Verkauf von einer großen Bandbreite an Möbeln und Einrichtungsgegenständen. Verkauft werden die Produkte in verschiedenen Einzelhandelsketten der Gruppe, dazu gehören beispielsweise Conforama, Poco, Lipo oder Harveys. Bei einem Umsatz von 16,4 Mrd. Euro erwirtschaftete Steinhoff zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,44 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 31. August 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die Steinhoff-Aktie

Der Anteilsschein von Steinhoff wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat Steinhoff von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 4,9 auf 3,80 Euro gesenkt. Gegenwind aus einigen Richtungen halte die Gewinnentwicklung des Möbel- und Einzelhändlers im Zaum, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Die Experten reduzierten ihre Ergebnisprognosen um bis zu 15 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
VM41HB
Ask: 1,75
Hebel: 18,31
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP1C8N
Ask: 5,36
Hebel: 5,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM41HB,VP1C8N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News