Steht der Bankensektor vor einem goldenen Zeitalter?

Sonntag, 18.02.2018 13:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 103

Der Bankensektor hat ein gemischtes Jahrzehnt hinter sich. Die Finanzkrise brachte viel Angst und Leid für eine Vielzahl von Anlegern. Einige Institutionen gingen unter, während andere gezwungen waren, auf staatliche Beihilfen zurückzugreifen. Viele Anleger standen am Ende mit hohen Papierverlusten da, was dazu führte, dass viele Anleger die Aussichten für den Sektor eher negativ einschätzten.
Leistungssteigerung
In den Jahren nach der Finanzkrise erlebte der Bankensektor jedoch eine Blütezeit. Die Geldpolitik hat dazu beigetragen, die Wirtschaftsleistung in den Industrieländern zu stabilisieren, wobei niedrigere Zinssätze das BIP-Wachstum ankurbeln.

Ebenso hat das Quantitative Easing dazu beigetragen, die Bilanzen einer Vielzahl von Banken zu verbessern. Viele…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

0,039
0,00%
EMERGENT METALS CORP. Chart