Eine Frau am Kühlregal.
Freitag, 19.01.2018 16:01 von | Aufrufe: 313

Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie von Danone

Eine Frau am Kühlregal. © Steve Debenport / E+ / Getty Images

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt am Freitag die Aktie von Danone (Danone-Aktie). Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.

Grund zur Freude haben Aktionäre von Danone: Das Papier weist zur Stunde ein Kursplus von 3,60 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 3,60 Prozent hinzu. Die Aktie notierte zuletzt bei 70,48 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Danone-Aktie klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.651 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,82 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Danone am 30. November 2017. Seinerzeit kostete das Papier 72,00 Euro, also 1,52 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Danone

Groupe Danone ist ein in der Lebensmittelbranche tätiger Konzern, der sich insbesondere auf Milchprodukte, Getränke und Gebäck spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt auch abgefülltes Trinkwasser, Babynahrung sowie medizinische Nahrungsprodukte. Die Angebotspalette des Konzerns reicht dabei von Joghurt, Quark und Käse über Wasser bis hin zu Babynahrung. Zuletzt hat Danone einen Jahresüberschuss von 1,72 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,9 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 16. Februar 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Danone-Aktie

Das Wertpapier von Danone wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Papier des Lebensmittelherstellers Danone von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 61 auf 67 Euro angehoben. Chancen und Risiken für seine Gewinnschätzungen seien inzwischen etwas ausgewogener, sodass eine Hochstufung angemessen sei, schrieb Analyst Alan Erskine in einer am Freitag vorliegenden Studie. Sein neues Kursziel reflektiere etwas höhere mittelfristige Umsatzerwartungen sowie eine etwas niedrigere US-Steuerrate.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Danone vor Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Ihre Schätzung für den Gewinn je Aktie 2017 liege leicht über dem Marktkonsens, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Grund hierfür sei der positive Einfluss der Margen im Segment Spezialernährung. Beim flächenbereinigten Umsatz im vierten Quartal liege sie dagegen etwas unter dem Konsens, weil sie lediglich mit stagnierenden Absatzvolumina rechne.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

59,94
+0,40%
Danone SA Realtime-Chart
4.972,98
-0,34%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Danone SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News