Top-Thema

08:26 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Jamaika-​Aus dürfte Dax belasten - RWE aber im Aufwind

Starke Nachfrage treibt Kurs der Aktie von BioMarin Pharmaceutical

Dienstag, 20.06.2017 15:30 von ARIVA.DE

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute die BioMarin Pharmaceutical-Aktie. Das Papier steigt deutlich.

Mit einem Preisanstieg von 3,57 Prozent gehört heute das Wertpapier von BioMarin Pharmaceutical zu den Performancebesten des Tages. Investoren zahlen an der Börse gegenwärtig 81,26 Euro für das Wertpapier. Die Aktie von BioMarin Pharmaceutical hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der NASDAQ 100. Dieser notiert bei 5.762 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt derzeit damit um 0,01 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von BioMarin Pharmaceutical ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 59,26 Euro mehr wert war die Aktie am 20. Juli 2015.

Biomarin Pharmaceuticals Inc. ist auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten auf der Basis von kohlenhydraktiven Enzymen spezialisiert. Diese Medikamente finden hauptsächlich in der Behandlung von lebensbedrohlichen genetischen Störungen und anderen enzymbedingten Krankheiten Anwendung. Unter dem Strich musste BioMarin Pharmaceutical im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 630 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 1,12 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will BioMarin Pharmaceutical am 6. Juni 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.