Starbucks-Chef tritt zurück

Donnerstag, 01.12.2016 23:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 185

Chefwechsel an der Spitze der weltweiten Kaffeehaus-Kette Starbucks: Howard Schultz räumt den Platz für seinen Nachfolger Kevin Johnson, wie das Unternehmen in Seattle bekannt gab. Die Anleger freute das gar nicht.

Die Kaffeerestaurant-Kette Starbucks (Starbucks Aktie) bekommt einen neuen Chef. Der bisherige Starbucks-Chef Howard Schultz werde kommendes Jahr von seinem Posten zurücktreten, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend nach Börsenschluss mit. Sein Nachfolger wird demnach Kevin Johnson, der das Amt am 3. April übernehmen soll. Als „COO“ leitet Johnson bislang das operative Geschäft. Nachbörslich gab der Kurs von Starbucks über drei Prozent nach.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

82,70
-0,31%
Starbucks Realtime-Chart