Ein Fußballschuh der Marke Adidas.
Freitag, 16.12.2016 08:13 von | Aufrufe: 1264

Sportartikel-Branche im Fußball-EM-Jahr 2016 mit Geschäften zufrieden

Ein Fußballschuh der Marke Adidas. pixabay.com

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Zufriedene Gesichter bei der deutschen Sportartikel-Branche kurz vor Jahresende: Die Umsätze von Handel und Hersteller haben sich im Jahr von Olympischen Sommerspielen und Fußball-Europameisterschaft zufriedenstellend bis gut entwickelt. Das berichteten Branchenvertreter der Deutschen Presse-Agentur. Die beiden großen Einkaufsverbände Intersport und Sport2000 mit zusammen knapp 2000 Händlern rechnen für das Jahr 2016 mit einem Umsatzplus von rund zwei Prozent - ein gutes Weihnachtsgeschäft vorausgesetzt.

Als Umsatzlokomotive hat sich den Branchenexperten zufolge vor allem die Fußball-EM entwickelt. Allein Intersport hat nach Angaben von Sprecher Michael Steinhauser im abgelaufenen Jahr 330 000 Trikots der Deutschen Fußballnationalmannschaft verkauft. Der Intersport-Umsatz im Teamsport-Bereich sei bis Ende November um 15 Prozent gewachsen.

Die Branche hofft nun auf einen schneereichen Winter. Der sei notwendig, um das zunehmend schwierige Wintersportgeschäft zu beleben. Damit es sich für die Kunden "nach Winter anfühlt", sollte allerdings Schnee bis in die tieferen Lagen fallen, betont die Geschäftsführerin des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikelindustrie (BSI), Nicole Espey. Nach zuletzt vier milden Wintern in Folge hoffe die Branche endlich wieder auf stärkere Umsätze mit Ski- und Snowboard-Ausrüstungen./kts/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

227,70
0,00%
adidas Chart
94,64 $
0,00%
Nike B Chart
42,41
0,00%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News