Nachhaltige Energie: Windkraft.
Donnerstag, 24.03.2016 11:01 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 88

Spekulation auf Nordex-Korrektur: (Turbo)-Calls mit 32%-Chance

Nachhaltige Energie: Windkraft. pixabay.com / CC0

Spekulation auf Nordex-Korrektur: (Turbo)-Calls mit 32%-Chance 

Der Kursverlauf der im TecDAX-Index gelisteten Nordex-Aktie war in den vergangenen 12 Monaten von massiven Schwankungen geprägt. Notierte die Aktie des Windkraftanlagenbauers noch vor einem Jahr unterhalb von 20 Euro, konnten sich Anleger bei einem Aktienkurs von etwas mehr als 33 Euro im Dezember 2015 noch über einen Kursgewinn in Höhe von 65 Prozent freuen. In den vergangenen drei Monaten gab der Nordex-Kurs beinahe den gesamten im Jahr 2015 erzielten Kursgewinn wieder ab.

Nachdem die am 21.3.16 veröffentlichten Vorjahreszahlen die Analystenerwartungen nicht erfüllen konnten, brach der Aktienkurs in den darauf folgenden Tagen um mehr als 15 Prozent ein. Für risikofreudige Trader mit der Markteinschätzung, dass der Kurssturz der Nordex-Aktie auf derzeit 22,75 Euro übertrieben war und, dass in den nächsten Tagen zumindest eine deutlich Korrektur bis in den Bereich von 24,50 Euro eintreten wird, könnte die Investition in Long-Hebelprodukte interessant sein.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 24 Euro 

Der BNP-Call-Optionsschein auf die Nordex-Aktie mit Basispreis bei 24 Euro, BV 1, Bewertungstag  17.6.16, ISIN: DE000PS6LYB2, wurde beim Aktienkurs von 22,74 Euro mit 1,92 - 2,02 Euro gehandelt.

Wenn sich der Kurs der Nordex-Aktie in den nächsten Tagen auf 24,50 Euro erholt, dann wird sich der handelbare Preis des Calls bei etwa 2,81 Euro (+28 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 20,041 Euro 

Der HVB-Open End Turbo-Call auf die Nordex-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 20,040937 Euro, BV 0,01, ISIN: DE000HU3WC54, wurde beim Nordex-Kurs von 22,75 Euro mit 0,32 - 0,34 Euro taxiert.

Setzt die Nordex-Aktie in nächster Zeit zu einer Konsolidierung auf bis zu 24,50 Euro an, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf nahezu 0,45 Euro (+32 Prozent) ansteigen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 17,966 Euro 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Anleger mit etwas höheren Sicherheitsansprüchen könnten den UBS-Open End Turbo-Call auf die Nordex-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 17,965939 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UZ79QR4, für eine Veranlagung ins Auge fassen, der beim genannten Aktienkurs mit 0,49 - 0,50 Euro quotiert wurde.

Gelingt der Nordex-Aktie die Erholung auf 24,50 Euro, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,65 Euro (+30 Prozent) liegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Nordex-Aktien oder von Hebelprodukten auf Nordex-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zum EURO STOXX Technology Return USD kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News