Southern Silver Exploration: Joint-Venture mit Freeport-McMoRan bleibt auf Kurs

Dienstag, 11.03.2014 09:41 von Miningscout - Aufrufe: 261

In den vergangenen Wochen hat sich bei Southern Silver Exploration (TSX-V: SSV; ISIN: CA8438141043) einiges getan. Die Nordamerikaner suchen auf dem Cerro Las Minitas Projekt in Durango (Mexiko) nach Silber, Blei und Zink. Dort ist man im Herbst 2012 eine Partnerschaft mit Freeport-McMoRan Exploration, einer Tochter der Branchengröße Freeport-McMoRan Copper & Gold (ISIN: US35671D8570) eingegangen.
Die Arbeiten in Mexiko werden teils von Freeport finanziert, im Gegenzug erhält die Gesellschaft Anteile am Projekt. Bis zu 70 Prozent kann Freeport künftig an dem mexikanischen Projekt indirekt halten, dafür muss man 25 Millionen Dollar (Dollarkurs) innerhalb von zehn Jahren darin investieren. In den ersten drei Jahren müssen dort 5 Millionen Dollar von Freeport investiert werden, um einen ersten Anteil von 51 Prozent zu erhalten.
Bisher läuft alles nach Plan, die jüngsten Zahlungen sind termingerecht erfolgt. Im Februar hat Southern Silver Exploration 0,475 Millionen Dollar vom US-Partner bekommen. Somit sind bis zu diesem Zeitpunkt alle Erfordernisse erfüllt worden, damit die Freeport-Tochter die Mehrheitsbeteiligung realisieren kann.
Auch bei den Bohrungen...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News