Solarenergie für Arme: Wie Barack Obama plant, die Energiewelt zu verändern

Montag, 20.07.2015 17:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 228

Günstige und saubere Energie von der Sonne ist in US-Amerika ein Privileg für reiche Hauseigentümer und ist unzugänglich für Millionen von US-Amerikanern mit geringem Einkommen – das ist die dunkle Realität der amerikanischen Solarindustrie. Nach einem aktuellen Papier vom George Washington University Solar Institute, verteilen sich 95 % aller Solaranlagen in den Vereinigten Staaten auf Haushalte, die gemessen am Einkommen zu den oberen 60 % gehören.

Das kommt daher, da Amerikaner mit geringerem Einkommen oftmals zur Miete wohnen, anstatt ein eigenes Haus zu besitzen. Hausbesitz ist aber meist notwendige Voraussetzungen für die Installation von Solaranlagen. Hieraus ergibt sich die Ungleichheit…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

54,93 $
-0,72%
Xcel Energy Chart