Sojabohnen: Gewinne zunichte gemacht

Donnerstag, 18.05.2017 15:38 von GodmodeTrader - Aufrufe: 210

Chicago (GodmodeTrader.de) – Der am aktivsten gehandelte Sojabohnenkontrakt mit einer Laufzeit bis Ende Juli fällt am Donnerstag deutlich zurück, womit die Gewinne der vergangenen Handelstage mehr als zunichte gemacht wurden. Vom gestrigen Hoch bei 980,4 US-Cents je Scheffel geben die Notierungen bislang bis 953,6 US-Cents pro Scheffel nach – ein Dreiwochentief.

Zuletzt hatten weiterhin robuste US-Exportdaten die Preise unterstützt, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nicht ins Gewicht gefallen seien hingegen die ungewöhnlich großen Ernten in Südamerika, heißt es weiter.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1.171,68 ¢
+0,25%
Sojabohnen CBOT Rolling Realtime-Chart