Top-Thema

22:41 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street legt zu Wochenbeginn weiter zu

SocGen senkt Zurich auf 'Sell' - Ziel 235 Franken

Donnerstag, 12.01.2017 14:47 von dpa-AFX

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Zurich Insurance Group von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 240 auf 235 Franken gesenkt. Der "Trump-Effekt" sei positiv für das Lebensversicherungsgeschäft der Schweizer, schrieb Analyst Nick Holmes in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Im hart umkämpften und für Zurich bedeutenden Schaden/Unfall-Geschäft dürfte es aber noch mehr Preisdruck geben. Die Abstufung der Aktie begründete er mit der im vergangenen Jahr starken Kursentwicklung./ag/tih Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.