Top-Thema

22:34 Uhr +1,55%
Aktien New York Schluss: Beeindruckende Rekordrally für Dow und S&P 500

SocGen senkt Ziel für Eon auf 6,60 Euro - 'Hold'

Freitag, 30.09.2016 11:11 von

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Eon von 9,00 auf 6,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Zwar habe der Versorger nun seine ungeliebten Anteile an die Tochter Uniper ausgelagert, aber vor Kapitalmaßnahmen und mit Blick auf die armselige Dividendenrendite von 3,2 Prozent sei die Aktie nicht sonderlich attraktiv, schrieb Analyst Lüder Schumacher in einer Studie vom Freitag. Das neue Kursziel reflektiere die Bereinigung um Uniper./ck/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.