SocGen hebt Ziel für Rio Tinto auf 3600 Pence - 'Hold'

Donnerstag, 16.02.2017 13:48 von dpa-AFX

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Rio Tinto (Rio Tinto Aktie) von 3000 auf 3600 Pence angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. In Erwartung sinkender operativer Kosten und besserer Perspektiven für das Aluminiumgeschäft habe er seine Gewinnprognosen für 2017 und 2018 deutlich erhöht, schrieb Analyst Sergey Donskoy in einer Studie vom Donnerstag. Da der Aktienkurs mit den jüngsten Rohstoffpreissteigerungen jedoch Schritt gehalten habe, bleibe es beim neutralen Anlagevotum./edh/ajx Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.