Top-Thema

14.12.17
ROUNDUP: Steinhoff-​Hauptaktionär Wiese zieht sich von Konzernspitze zurück

SocGen hebt Ziel für ABB auf 23,50 Franken - 'Hold'

Dienstag, 10.01.2017 14:32 von dpa-AFX

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für ABB von 22,00 auf 23,50 Franken angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Nach fünf Jahren der Zurückhaltung werde er nun bei einigen Werten aus dem Investitionsgütersektor wieder optimistischer, schrieb Analyst Alasdair Leslie in einer Branchenstudie vom Dienstag. Die Branchentitel profitierten von anhaltender Inflation, der Sektorrotation und einem anziehenden globalen Wachstum. Zwar seien die Bewertungen nicht gerade günstig, doch es gebe immer noch gute Gelegenheiten. Siemens (Siemens Aktie) hält er allerdings in diesem Jahr für besser positioniert als ABB./ajx/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.