Top-Thema

SocGen belässt Siemens auf 'Buy' - Ziel 120 Euro

Donnerstag, 03.11.2016 12:32 von

PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Aktien von Siemens (Siemens Aktie) vor Zahlen für das vierte Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Die Resultate dürften gut ausfallen, der Ausblick auf das neue Geschäftsjahr aber vorsichtig sein, schrieb Analyst Alasdair Leslie in einer Studie vom Donnerstag. Die Resultate der Konkurrenten Schneider Electric (Schneider Electric Aktie) und ABB zeigten ein weiterhin schwieriges Geschäftsumfeld auf, weshalb er seine Schätzungen angepasst habe. Die Siemens-Aktien würden aber weiterhin mit einem deutlichen Anschlag zur Branchenbewertung gehandelt, begründete der Experte sein Kaufvotum./mis/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.