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So war unser 90. Geburtstag

Samstag, 01.10.2016 13:20 von

Mit einer großen Party feierten Leser und Mitarbeiter unsere 90 Jahre junge Zeitschrift und die Gründung des WirtschaftsWoche-Clubs. Optimismus und Wettstreit der Ideen bleiben die Energiequellen.Die 90-jährige Jubilarin, die am Freitagabend im Düsseldorfer Medienhafen gefeiert wurde, zeigte sich quicklebendig - und wie eh und je der Zukunft zugewandt. „Touch the Future“ war das Motto der Feier, die gleichzeitig die Geburtsstunde des künftigen WirtschaftsWoche-Clubs war.Die meisten der rund 700 Geburtstagsgäste waren Leser und Mitglieder des WirtschaftsWoche-Clubs. Viele von ihnen sind Unternehmer. Wie Holger Ebenau, der einen Versandhandel für Wellness- und Yoga-Bedarf aufgebaut hat und mittlerweile 32 Angestellte beschäftigt: „Ich erhoffe mir vom WirtschaftsWoche-Club vor allem, andere Unternehmer kennenzulernen, mit denen ich mich austauschen kann. Die Idee der Interaktion einer Zeitschrift mit Ihren Lesern finde ich sehr reizvoll.“Interessante Leute kennenzulernen, war nicht schwer. Zum Beispiel den prominenten Ökonomen und regelmäßigen WiWo-Gast-Autor Hans-Werner Sinn. Umringt von vielen jungen Lesern diskutierte er über die europäische Schuldenkrise, die Politik der EZB und die Arbeitswelt der Zukunft. Was er der Bundesregierung rät, wird er voraussichtlich in seinem nächsten WiWo-Beitrag veröffentlichen.Unter den prominenten Gästen des Abends waren außerdem die nordrhein-westfälische Vizeministerpräsidentin Sylvia Löhrmann, ihr Kabinettskollege Finanzminister Norbert Walter-Borjans,  HSBC-Chef Andreas Schmitz, Grohe-CEO Michael Rauterkus und der bekannte Startup-Investor Frank Thelen.Was verbindet die WirtschaftsWoche mit ihren Lesern? Was ist der Geist, der unsere Zeitschrift seit 90 Jahren jung hält und künftig auch den WirtschaftsWoche-Club tragen wird?„Optimismus ist die treibende Kraft in unserem Wirtschaftsleben“, sagte Verlagsgeschäftsführer Gabor Steingart. „Und die WirtschaftsWoche ist die Heimat des Optimismus.“

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