SNP AG und NTTDATA Global Solutions gehen strategische Allianz ein

Mittwoch, 06.09.2017 11:05 von DGAP - Aufrufe: 529

DGAP-News: SNP Schneider-Neureither & Partner AG / Schlagwort(e): Kooperation SNP AG und NTTDATA Global Solutions gehen strategische Allianz ein 06.09.2017 / 11:01 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Corporate News SNP AG und NTTDATA Global Solutions gehen strategische Allianz ein Tokio/Heidelberg, 6. September 2017 - Die Heidelberger SNP Schneider-Neureither & Partner AG hat mit dem japanischen Unternehmen NTTDATA Global Solutions eine strategische Allianz für innovative Kooperationen im asiatisch-pazifischen Raum geschlossen. Gemeinsam wollen die Unternehmen softwarezentrierte, hochautomatisierte Transformationsdienstleistungen auf den Markt bringen, die Unternehmen und Organisationen in der Region maximalen Mehrwert liefern.

Bei der offiziellen Vertragsunterzeichnung in Tokio betonte der Vorsitzende der SNP AG, Dr. Andreas Schneider-Neureither: "SNP verfügt über eine klare strategische Ausrichtung und wir sind unserem Ziel, globaler Standard für softwarebasierte Datentransformation zu werden, einen großen Schritt nähergekommen. Wir sind zuversichtlich, mit NTTDATA GSL als Partner, unsere Marktbedeutung in Japan weiter ausbauen zu können. SNP ist heute schon in nahezu allen wichtigen Weltwirtschaftsregionen maßgeblich vertreten und für unsere Kunden international zugänglich. Die Kollaboration verschafft unseren Kunden und Partnern über den gesamten Lebenszyklus von Business Transformationen erheblichen Mehrwert. Zusammen mit NTTDATA Global Solutions werden SNP Softwarelösungen und Methodik Unternehmen und Organisationen darin unterstützen, ihre IT zu einem höchst anpassungsfähigen Wegbereiter für schnelleres Geschäftswachstum zu machen."

Über SNP

SNP unterstützt Organisationen dabei, ihre Geschäftsmodelle anzupassen und neue Technologien zu nutzen. Software und Services der SNP vereinfachen es, betriebswirtschaftliche oder technische Änderungen in den Geschäftsanwendungen umzusetzen.

SNP CrystalBridge(R) und SNP Transformation Backbone(R) with SAP LT sind zusammen die weltweit führende Software Suite für Datentransformationen, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert, umsetzt und nachverfolgt. Sie bieten dadurch klare Qualitätsvorteile, gleichzeitig werden Zeitaufwand und Kosten bei Transformationsprojekten signifikant reduziert. Die SNP Gruppe beschäftigt weltweit über 1350 Mitarbeiter.

Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg plant 2017 einen Umsatz von rund 110 Million Euro. Kunden sind global agierende Konzerne aus allen Branchen. Die SNP wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.

Weitere Informationen unter www.snpgroup.com

Kontakt Public Relations

Frau Hannah Sophie Horn Telefon: +49 6221 6425-623 E-Mail: hannah.horn@snp-ag.com


06.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: SNP Schneider-Neureither & Partner AG
Dossenheimer Landstraße 100
69121 Heidelberg
Deutschland
Telefon: +49 6221 6425 637
Fax: +49 6221 6425 470
E-Mail: investor.relations@snp-ag.com
Internet: www.snp-ag.com
ISIN: DE0007203705
WKN: 720370
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

607079  06.09.2017 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=607079&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News