Snap-Atmung bei Facebook

Mittwoch, 19.04.2017 04:46 von Handelsblatt - Aufrufe: 70

Der 10. Mai ist für das Silicon Valley ein wichtiger Tag: Snap wird zum ersten Mal als börsennotiertes Unternehmen seine Quartalszahlen präsentieren. Die Messlatte ist nicht zuletzt auch wegen der Konkurrenz hoch.

So richtig Mühe gegeben, es zu verschleiern, hat sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg wirklich nicht. Die Auftakt-Ansprache auf der jährlichen Entwicklerkonferenz F8 war eine einzige Kampfansage an Snap und den dazugehörigen Dienst Snapchat. Facebook (Facebook Aktie) wird die Smartphone-Kamera zu einer Plattform für „augmented reality“, angereicherte Realität, umbauen, verspricht Zuckerberg. Dabei werden in Fotos oder Videos digitale Bestandteile in die natürliche Umgebung eingebaut. War nicht gerade erst Snap als „Kamera-Unternehmen“ an die Börse gegangen?

Im Silicon Valley hat jetzt jeder den 10. Mai dick im Kalender angekreuzt. Snap wird dann zum ersten Mal als börsennotiertes Unternehmen einen Quartalsbericht vorlegen. Und der muss es in sich haben. Die Zahlen müssen zeigen, wie und ob sich das Unternehmen unter seinem Chef Evan Spiegel gegen die pausenlosen Angriffe von Instagram und Facebook erwehren konnte. Damit wird entschieden, ob es auf kurze Sicht überhaupt noch namhafte Börsengänge im Silicon Valley geben wird und ob Bewertungsabschläge für Start-ups bei anstehenden Finanzierungsrunden drohen. Der Fahrdienst Uber hat gerade erst einen Nettoverlust von 2,8 Milliarden Dollar (Dollarkurs) für 2016 gemeldet. Die Stimmung im Digital-Tal ist etwas angespannt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,002
-4,76%
SAS Realtime-Chart