Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

SLM Solutions Group-Aktie: Kurs legt zu

Mittwoch, 15.11.2017 12:15 von ARIVA.DE

An der deutschen Börse liegt die SLM Solutions Group-Aktie zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 42,10 Euro.

An der Börse liegt das Wertpapier der SLM Solutions Group (SLM Solutions Group Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier legte um 1,50 Euro zu. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 42,10 Euro. Gegenüber dem TecDAX liegt die Aktie der SLM Solutions Group damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.442 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,00 Prozent.

Das Unternehmen SLM Solutions Group

SLM Solutions ist ein deutscher Hersteller von 3D-Metalldruckern. Das Unternehmen konzentriert sich auf Entwicklung, Montage und Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting). Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, im Energiesektor, im Gesundheitswesen oder im Automobilsektor eingesetzt. Nicht zufriedenstellend verlief für die SLM Solutions Group das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 3,50 Mio. Euro. Die SLM Solutions Group hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 80,7 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die SLM Solutions Group-Aktie

Der Anteilsschein der SLM Solutions Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für SLM Solutions nach einem Großauftrag auf "Hold" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Dass der 3D-Drucker-Spezialist gleich am ersten Tag der Branchenmesse Formnext 20 Maschinen des bisher nur als Prototyp verfügbaren Modells SLM 800 verkauft habe, sei eine positive Überraschung, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Mittwoch. Weitere Bestellungen dürften folgen, möglicherweise noch während der Messe.

Die Investmentbank Oddo BHF hat die Einstufung für SLM Solutions nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Das Tagesgeschäft beim 3D-Drucker-Hersteller ziehe wieder an, lobte Analyst Thomas Effler in einer Studie vom Freitag. Im vierten Quartal sollte das Unternehmen vom starken Auftragseingang profitieren. Die Aktie sei aber bereits fair bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.