Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 22.05.2018 14:54 von | Aufrufe: 366

Sky überträgt kommende Saison 34 Spiele und 40 Konferenzen

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Pay-TV Sender Sky zeigt in der kommenden Saison der Champions League 34 Fußball-Spiele live sowie 40 Konferenzen. Das teilte der Sky-Vorstandsvorsitzende Carsten Schmidt am Dienstag in München mit. "Wir konzentrieren uns auf das Beste, unser Partner auf die Breite", sagte Schmidt mit Verweis auf DAZN. Der Streamingdienst, für den ebenfalls gezahlt werden muss, zeigt die übrigen der insgesamt 138 Spiele des höchsten europäischen Fußballwettbewerbs.

Das ZDF darf in der kommenden Saison keine Spiele der Champions League mehr zeigen und überträgt letztmals am Samstag das Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool aus Kiew. Aufgrund des neuen Medienvertrags der UEFA für den deutschen Markt gibt es von August an keine Spiele im frei empfangbaren Fernsehen mehr. Nur in einem Fall gäbe es eine Champions-League-Partie ohne zusätzliche Bezahlung: wenn ein deutscher Verein im Endspiel steht.

Auch Sky-Kunden müssen sich in der neuen Saison einschränken und erhalten für ihr Abonnement weniger Live-Spiele. Schmidt erklärte die Reduzierung vor allem mit dem geringen Interesse an Partien ohne deutsche Beteiligung. Nur 33 Einzelspiele fanden nach seinen Angaben in der am Samstag endenden Spielzeit mehr als 100 000 Zuschauer./msw/mrs/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Sky Deutschland Chart
-  
0,00%
Sky plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sky plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News