Site Visit Report Doray Minerals: Zu Besuch bei Australiens höchstgradiger Goldmine

Donnerstag, 11.09.2014 09:01 von Miningscout - Aufrufe: 299

Doray Minerals (ASX: DRM; WKN: A0YC21; ISIN: AU000000DRM6) betreibt in Westaustralien eine hochgradige Goldproduktion und besitzt darüber hinaus noch weitere erfolgversprechende Projekte. Im Rahmen unseres kürzlichen Besuches in Australien erhielt das Miningscout- Redaktionsteam eine Einladung zur Besichtigung der Produktionsstätte Andy Well .
Doray Minerals ist der zurzeit höchstgradige Goldproduzent mit zudem einer der niedrigsten Abbaukosten in Australien und allein deshalb schon interessant für uns, dieses erst im August 2013 in Produktion gegangene Projekt einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Produktionsstätte liegt rd. 45 km westlich der historischen Bergbaustatt Mekatharra in Westaustralien, wo seit 2013 rd. 74.000 Unzen Gold (Goldkurs) pro Jahr produziert werden, und das zu hervorragenden all-in-Kosten von rd. AUD 770,-- je Unze. Kein Wunder, läuft doch Material mit knapp 11g/Tonne durch die Anlage.
Doch nun zur Besichtigung von Andy Well
Üblicherweise starten Minenprojekt-Besichtigungstouren früh am Morgen, so auch bei Doray: Für 7:00 Uhr morgens Ortszeit wurde in Perth ein Learjet gechartert, der pünktlich mit ca. 20 Teilnehmern – Investoren, Analysten, Journalisten, Management & Crew – in Richtung Meekatharra abhob.

Ankunft am Flughafen Meekatharra

Ankunft am Andy Well Gold Projekt Camp
Nach 1 1/1 stündigen Flug begrüßte uns der Miniflughafen in Meekatharra mit strahlendem Sonnenschein. Der bereits wartende Bus brachte die Teilnehmer in einer weiteren knapp einstündigen Fahrt durch den australischen Outback zu Doray Minerals Andy Well Gold Project Site. Das Andy Well Goldprojekt liegt direkt am australischen Great Northern Highway und ist damit infrastrukturell perfekt angeschlossen. Im Camp angekommen, erfolgte die Begrüßung der Teilnehmer und Projekteinweisung durch Doray Minerals Minencrew vor Ort.

Briefing zur Minenbesichtigung

Grundriss und Lageplan der Goldverarbeitungsanlage
Hierbei...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Doray Minerals Chart