Singulus mit guter Prognose!

Donnerstag, 22.09.2016 11:04

Kommentar von Peter Niedermeyer

Liebe Leser,

die Singulus Technologies AG meldete sich mit einer positiven Prognose zum eigenen Umsatz. Dieser könnte sich dem Unternehmen zufolge im Geschäftsjahr 2017 gegenüber dem Niveau des Geschäftsjahres 2016 „in etwa“ verdoppeln. Grund dafür sei die erwartete positive Entwicklung in Bezug auf nachgefragte Anlagen zur Herstellung von Solarzellen. Und wie soll es im laufenden Geschäftsjahr aussehen? Da sollen voraussichtlich Umsätze in Höhe von 68 bis 78 Mio. Euro erzielt werden. Große Teile der Umsätze/Gewinne durch die Aufträge der chinesischen CNBM sollen demzufolge erst im Geschäftsjahr 2017 anfallen. Aufgeschoben ist ja hoffentlich nicht aufgehoben. Zudem gab Singulus die Eckdaten der Kapitalerhöhung bekannt. Diese lauten: Bis zum voraussichtlich 5. Oktober wird den bestehenden Aktionären für je drei bestehende Aktien eine neue Aktie angeboten. Der Bezugspreis für die neuen Aktien soll bei 3,25 Euro und damit deutlich unter dem aktuellen Kurs liegen. Insgesamt werden den Aktionären damit 2.021.938 neue Aktien angeboten, die ab dem 1. Januar 2016 voll gewinnanteilsberechtigt sein sollen.

Anzeige

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.