Sind Glencore, BHP Billiton und Vedanta Resources totes Geld?

Freitag, 23.10.2015 15:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 618

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Analysten ein Unternehmen als ?totes Geld” (engl. dead money) bezeichnen. Dieser Ausdruck bezeichnet im Englischen eine Investition, die in absehbarer Zeit wahrscheinlich keine positive Rendite abwerfen wird.

Wenn eine Investition wirklich totes Geld ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Trendwende gering und die Investoren sollten sich überlegen, ihre Aktien zu verkaufen, um weitere Verluste zu vermeiden.

Leider scheint der Markt genau das über Glencore (WKN:A1JAGV) und Vedanta Resources (WKN:A0BKZ0) zu denken. Die beiden plagen große Schulden, sind sehr vom laufenden Betrieb abhängig und verfügen über keine Preissetzungsmacht. Zusätzlich sind sie von den Turbulenzen in den Rohstoffmärkten…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

54,20
-2,17%
BHP Group Ltd ADR Realtime-Chart
5,519
-0,05%
Glencore plc Realtime-Chart
Vedanta Resources Chart