Top-Thema

18:51 Uhr
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Simon Property-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Dienstag, 14.11.2017 18:55 von ARIVA.DE

Der Kurs der Simon Property-Aktie kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier kostete zuletzt 160,85 US-Dollar.

Kaum auffällig ist derzeit am Aktienmarkt der Kurs von Simon Property. Die Aktie liegt mit 0,33 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Sie verteuerte sich um 54 Cent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Simon Property (Simon Property Aktie) ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet der nur geringen Veränderung. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,35 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.574 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist die Simon Property-Aktie gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 29. Juli 2016 ging das Papier zu einem Preis von 229,10 US-Dollar aus dem Handel – das sind 42,44 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Simon Property

Simon Property Group Inc. ist eine der größten Immobilienholdinggesellschaften weltweit. Im Speziellen handelt es sich um einen selbstverwalteten und selbstbewirtschafteten Real Estate Investment Trust (REIT). Zuletzt hat Simon Property einen Jahresüberschuss von 1,84 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,44 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 30. November 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.