Silber: Wichtige Hürden unmittelbar vor der Brust

Mittwoch, 11.10.2017 11:14 von GodmodeTrader - Aufrufe: 353

Düsseldorf (GodmodeTrader.de) – „Zu früh gefreut" war zuletzt die Devise beim Silberpreis-Future, denn die Anfang September erfolgte Befreiung aus dem Abwärtstrend seit Mitte 2016 (aktuell bei 17,30 US-Dollar) hat sich mittlerweile eindeutig als Fehlausbruch erwiesen. Doch so ganz gibt sich das Edelmetall noch nicht geschlagen und startete jüngst einen neuen Versuch, wie die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt in „Der Markt heute“ schreiben.

Zu Wochenbeginn sei dabei bereits der Sprung über die 200-Tages-Linie gelungen (aktuell bei 17,10 US-Dollar). Diese stelle den Auftakt zu der zentralen Widerstandszone dar, welche sich zusätzlich aus der 38-Tages-Linie (aktuell bei 17,21 US-Dollar) sowie der o. g. Trendlinie speise. Dabei dürfte der Kampf mit den angeführten Widerständen auf der Oberseite alles andere als aussichtslos sein, denn anders als beim vorangegangenen Ausbruchsversuch spielten diesmal auch die technischen Indikatoren mit: So weise nicht nur der Stochastik ein frisches Kaufsignal auf, heißt es weiter.

Silber-Wichtige-Hürden-unmittelbar-vor-der-Brust-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Silber

„Vielmehr ist auch der MACD auf einem guten Weg, diesem Beispiel zu folgen, und der angeführte Oszillator hat noch deutlich Spielraum, um weitere Kursgewinne zu begleiten. Im Anschluss an das Junihoch (17,75 US-Dollar) stellt das jüngste zyklische Hoch (18,16 US-Dollar) im Erfolgsfall die nächste Anlaufmarke dar. Übergeordnet kann ein nachhaltiger Sprung über die o. g. Widerstandszone sogar als Abschluss einer ‚bullishen‘ Flaggenformation gesehen werden, was auch mittelfristig für Rückenwind sorgen würde“, so die HSBC-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

28,648 $
+1,44%
Silber Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Silber
MD6UTL
Ask: 8,12
Hebel: 5,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD6UTL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.