Hot Stocks Investor - SIFCO Industries Wachstum bei Umsatz und Nettogewinn

Dienstag, 23.08.2011 11:50 von Aktiencheck - Aufrufe: 148

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" sehen bei der Aktie der SIFCO Industries Inc. (Sifco Industries Aktie) noch deutliches Aufwärtspotenzial.

Das Unternehmen stelle Komponenten für die zivile und militärische Luftfahrt her und trete als Zulieferer und Service-Dienstleister für die Öl- und Gasindustrie auf. Im Segment Flugzeug- und Helikopter Business würden 75% und im Segment Energy 17% der Erlöse generiert.

Das Unternehmen sehe sich in beiden wachstumsstarken Märkten glänzend positioniert. Weiteres, kräftiges Wachstum solle in den kommenden Jahren durch die Entwicklung neuer Produkte, einen Kapazitätsausbau und durch den Eintritt in neue Märkte geschaffen werden.

Die zuletzt präsentierten Zahlen für das dritte Quartal per Ende Juni hätten Aufmerksamkeit erregt. Im Vergleich zu Q3 2009/10 habe das Unternehmen seine Umsätze um mehr als 48% auf 28,9 Mio. USD gesteigert. Dabei habe sich der Nettogewinn je Aktie von 0,18 USD auf 0,39 USD mehr als verdoppelt.

Werde für das letzte Quartal kein weiteres Wachstum unterstellt, würden die Q3-Ergebnisse ein annualisiertes Ergebnis von rund 1,60 USD je Aktie erwarten lassen. Damit lasse sich ein knapp zweistelliges KGV und angesichts der Wachstumsraten noch deutliches Aufwärtspotenzial im Aktienkurs ermitteln.

Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Investor" springen momentumorientierte Anleger mit ein paar Stücken bei SIFCO Industries auf und sie empfehlen Stopp-Loss-Absicherungen im Bereich von 16 USD. (Ausgabe 16 vom 22.08.2011) (23.08.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

3,05 $
0,00%
Sifco Industries Chart