Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Sibanye Gold-Aktie leicht im Minus

Mittwoch, 15.11.2017 09:36 von ARIVA.DE

Am Aktienmarkt notiert die Aktie von Sibanye Gold (Goldkurs) zur Stunde ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 1,12 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 2 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Sibanye Gold hinnehmen. Das Papier notierte zuletzt bei 1,12 Euro. Zieht man den DAXglobal Gold Miners als Benchmark hinzu, dann liegt die Sibanye Gold-Aktie hinten. Der DAXglobal Gold Miners kommt mit einem Punktestand von 223,96 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,10 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Sibanye Gold hatte am 13. April 2017 mit einem Kurs von 1,83 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 27. September 2017. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 91 Cent wert.