Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild)
Montag, 28.11.2016 16:00 von | Aufrufe: 442

Sechs Millionen TV-Zuschauer beim Formel-1-Saisonfinale

Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild) © franckreporter / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

KÖLN (dpa-AFX) - Das letzte Formel-1-Rennen der Saison mit dem Titelgewinn von Nico Rosberg haben am Sonntag im Durchschnitt 6,00 Millionen RTL-Zuschauer gesehen. Das ergibt nach Angaben des TV-Senders einen Marktanteil von 32,5 Prozent. Den Spitzenwert des Rennens in Abu Dhabi erzielte der Sender mit 7,45 Millionen Zuschauern während der Zieldurchfahrt des neuen Weltmeisters. Im Vorjahr hatten beim abschließenden Rennen in Abu Dhabi nur 3,83 Millionen zugeschaut. Damals war allerdings die WM schon vorher zugunsten von Lewis Hamilton entschieden gewesen.

Die Zuschauerzahlen sind in der abgelaufenen Saison gestiegen. Durchschnittlich 4,51 Millionen Zuschauer verfolgten die 21 Rennen. Das waren nach RTL-Angaben 310 000 mehr als im Vorjahr, als die 19 Rennen im Durchschnitt 4,20 Millionen schauten. Auch der Marktanteil stieg leicht an./mrs/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA
MB699Y
Ask: 0,82
Hebel: 4,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB699Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News