Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Mittwoch, 02.11.2016 16:07 von | Aufrufe: 152

Sechs Bieter haben konkretes Interesse am Flughafen Hahn

Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild). pixabay.com

MAINZ (dpa-AFX) - Sechs Bieter sind noch im Rennen um den Kauf des Flughafens Hahn. Das berichtete am Mittwoch Martin Jonas von der Beratungsfirma Warth & Klein Grant Thornton, der die rheinland-pfälzische Landesregierung berät. "Von den sechs Bietern sehen die Konzepte alle vor, dass der Flugbetrieb aufrechterhalten wird." Alle hätten konkrete Angebote gemacht und eine Sicherheitsleistung von 250 000 Euro hinterlegt. In wenigen Tagen soll feststehen, mit wem das Land konkret weiterverhandelt. Die Erwartung der Beteiligten sei ein Kaufvertrag vor Jahresende.

Für den Vollzug seien noch Genehmigungen nötig, dies könne einige Monate dauern. Der erste Verkaufsversuch war gescheitert. Der Flughafen gehört zum Großteil Rheinland-Pfalz, zum kleinen Teil Hessen./vr/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News