Top-Thema

10:39 Uhr
ROUNDUP: Telefonica Deutschland tritt wegen Roaming-​Wegfall auf der Stelle

Seagate Technology-Aktie leicht im Plus

Freitag, 15.09.2017 18:49 von ARIVA.DE

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Seagate Technology (Seagate Technology Aktie) aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 33,12 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Seagate Technology: Das Wertpapier weist derzeit einen Wertanstieg von 1,43 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 47 Cent hinzu. Bewertet wird das Papier gegenwärtig an der Börse mit 33,12 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Seagate Technology vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.497 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,03 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Seagate Technology

Seagate Technology LLC ist einer der führenden Hersteller von Festplatten. Das Unternehmen bietet interne und externe Speicherlösungen für Notebooks sowie Desktopcomputer. Der Schwerpunkt des Konzerns liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb von Speichermedien für Unternehmen, die branchenunabhängig einsetzbar sein sollen. Zuletzt hat Seagate Technology einen Jahresüberschuss von 772 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. Oktober 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.