Top-Thema

21:28 Uhr
ROUNDUP 2: Britisches Parlament erzwingt Veto-​Recht über Brexit-​Abkommen

Seagate Technology-Aktie gewinnt 1,59 Prozent

Donnerstag, 07.12.2017 16:59 von ARIVA.DE

Die Aktie von Seagate Technology (Seagate Technology Aktie) notiert heute ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 39,80 US-Dollar.

Ein Kursplus von 1,59 Prozent steht gegenwärtig für die Seagate Technology-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 62 Cent. Käufer zahlen am Aktienmarkt derzeit 39,80 US-Dollar für das Papier. Der Anteilsschein von Seagate Technology steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Der NASDAQ 100 notiert gegenwärtig bei 6.328 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,56 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Seagate Technology

Seagate Technology LLC ist einer der führenden Hersteller von Festplatten. Das Unternehmen bietet interne und externe Speicherlösungen für Notebooks sowie Desktopcomputer. Der Schwerpunkt des Konzerns liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb von Speichermedien für Unternehmen, die branchenunabhängig einsetzbar sein sollen. Zuletzt hat Seagate Technology einen Jahresüberschuss von 772 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.