Schweizer Biotech-Firma bläst Börsengang ab

Montag, 26.09.2016 17:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 110

Eigentlich wollte Adienne mit frischem Kapital Medikamente gegen seltene Erkrankungen entwickeln – daraus wird vorerst nichts. Die Schweizer Biotech-Firma hat den Börsengang abgesagt – wegen „widriger Marktbedingungen“.

Die Schweizer Biotechnologiefirma Adienne verzichtet vorerst erste auf ihren geplanten Börsengang. „Adienne schiebt wegen der widrigen Marktbedingungen sein Vorhaben für ein IPO bis auf Weiteres auf“, sagte ein Sprecher des Unternehmens mit Sitz in Lugano am Montag zur Nachrichtenagentur Reuters. Adienne wäre der vierte Neuzugang an der Schweizer Börse SIX in diesem Jahr gewesen.

Die im Privatbesitz stehende und rentable Firma wollte sich Geld zur Entwicklung von Medikamenten gegen seltene Erkrankungen holen. Vor einem Jahr hatte die Medizintechnikfirma Symetis ein IPO im fortgeschrittenen Stadium abgeblasen. In der Vorwoche hatte der Schweizer Alzheimer-Forscher AC Immune mit dem Gang an die US-Technologiebörse Nasdaq knapp 60 Millionen Dollar (Dollarkurs) eingesammelt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

57,02
-0,11%
Nasdaq Realtime-Chart