Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 02.11.2016 14:45 von | Aufrufe: 441

Schwacher Oktober für Neuwagenverkauf in Deutschland

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FLENSBURG (dpa-AFX) - Die deutschen Autofahrer haben sich im Oktober beim Neuwagenkauf zurückgehalten. Es wurden 262 724 Personenwagen zugelassen, das waren 5,6 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Das teilte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Mittwoch in Flensburg mit. Die Bilanz der ersten zehn Monate des Jahres fällt dagegen positiv aus: Von Januar bis Oktober wurden 2,82 Millionen Autos erstmals zugelassen, das entspricht einem Plus von 4,9 Prozent.

Die Marke VW litt unter der Diesel-Affäre des Volkswagen-Konzerns. In den ersten zehn Monaten ging der Neuwagen-Verkauf um 3,0 Prozent auf 559 000 Fahrzeuge zurück, im Oktober waren es sogar 19,7 Prozent. Die Marke VW hat nach wie vor den größten Anteil (19,8 Prozent bis Oktober) am deutschen Markt./brd/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,33
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM2JPJ
Ask: 2,18
Hebel: 4,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VM2JPJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
106,75
+0,61%
BMW St Realtime-Chart
45,54 $
+6,29%
General Motors Chart
74,13
-0,74%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
121,75
-0,08%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.