Schock oder Erholung? Was der Ölpreis 2017 für Unternehmen wie Royal Dutch Shell, Total und ExxonMobil bereithält

Freitag, 20.01.2017 12:08 von The Motley Fool - Aufrufe: 605

Mit dem Jahr 2016 endete für die meisten Ölaktien ein erfolgreiches, wenngleich aber auch ein überaus turbulentes Geschäftsjahr. Letztlich konnten Anleger bei den drei Titelunternehmen Royal Dutch Shell (WKN: A0ER6S), Total (WKN: 850727) und Exxon Mobil (WKN: 852549) allerdings hervorragende Kursgewinne einfahren.

Gerade das verunsichert jedoch einige Investoren, da es nun schwammig erscheint, wie es mit den Ölunternehmen und dem Ölpreis, der sie in letzter Zeit maßgeblich beeinflusste, weitergehen könnte.

Diese Unsicherheit nehme ich mir zum Anlass, um einmal die wesentlichen Aspekte zusammenzufassen, die 2017 für Ölaktien entscheidend werden könnten. Hierbei gehe ich ganz klassisch in den Kategorien Pro- und Contra-Argumente vor.
Die Pro Seite
Gravierend für die…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

121,05 $
0,00%
Exxon Mobil Corp Chart
-  
0,00%
Shell B Plc Chart
67,93
0,00%
TotalEnergies SE Chart