Ein Audi R8.
Sonntag, 25.06.2017 15:16 von | Aufrufe: 438

Schlechte Stimmung bei Audi: Manager beklagen fehlende Visionen

Ein Audi R8. pexels.com

INGOLSTADT (dpa-AFX) - Bei Audi gibt es dicke Luft: Manager des Autobauers äußern nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" in einem internen Papier harsche Kritik am Vorstand und an Chef Rupert Stadler. "Vom Vorstand gibt es keine Signale zu Aufbruch, Veränderung, Zukunftsfähigkeit. Desaströse Nicht-Entscheidungen frustrieren die Mitarbeiter", zitiert die Zeitung aus dem Dossier, das in Wolfsburger Führungsetagen kursieren soll. Der VW -Tochter war zuvor vorgeworfen worden, aktiv in den Abgas-Skandal verwickelt gewesen zu sein. Zudem fährt man der Konkurrenz Daimler (Daimler Aktie) und BMW (BMW Aktie) aktuell hinterher.

Über Vorstandschef Stadler heißt es laut "Bild am Sonntag" in dem vertraulichen Papier: "Keine Visionen, kein strategisches Zielbild. Nach fast zehn Jahren an der Spitze unglaubwürdig als zupackender Veränderer." Es reiche aber nicht, Stadler abzulösen. Auch andere Vorstände müssten gehen.

Ein Audi-Sprecher sagte der Zeitung dazu: "Vom Inhalt distanzieren wir uns, Pläne zur Ablösung Stadlers dementieren wir." Der Kommunikationschef des Mutterkonzerns Volkswagen (VW Aktie) , Hans-Gerd Bode, urteilte, die Äußerungen zeugten nicht davon, dass dort qualifizierte Mitarbeiter zu Wort kommen. "Wir distanzieren uns ausdrücklich von den dort getroffenen Aussagen."/hgo/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
106,40
+0,28%
BMW St Realtime-Chart
74,66
-0,03%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
121,80
-0,04%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News