Helvea - Schaffner-Aktie: Kursziel nach Zahlen herabgesetzt

Dienstag, 15.05.2012 15:09 von Aktiencheck - Aufrufe: 443

Genf (www.aktiencheck.de) - Michael Heider, Analyst von Helvea, bewertet die Aktie von Schaffner (Schaffner Holding AG Aktie) weiterhin mit "neutral".

Nachdem Schaffner die Zahlen zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2011/12 veröffentlicht habe und die Analysten an dem Conference Call des Managements teilgenommen hätten, seien die Prognosen für das Unternehmen überarbeitet worden. Für das laufende Geschäftsjahr 2011/12 erwarte man nun ein EPS von 8,38 CHF. Auf dieser Basis liege das KGV bei 29,5. Für die Geschäftsjahre 2012/13 und 2013/14 liege die EPS-Schätzung bei 18,90 CHF respektive 25,40 CHF.

Das Unternehmen erhole sich zwar von dem Tiefpunkt im vierten Quartal des Kalenderjahres 2011, allerdings dürfte sich das laufende Jahr noch als Übergangsphase erweisen. Die operative Marge dürfte derweil auf einem enttäuschenden Niveau von 4-6% liegen. Das Kursziel werde von 260,00 CHF auf 250,00 CHF gesenkt.

Die Analysten von Helvea vergeben für die Aktie von Schaffner das Rating "neutral". (Analyse vom 15.05.2012) (15.05.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

500,00 CHF
0,00%
Schaffner Holding AG Chart