Ein Auto mit offener Motorhaube. (Symbolfoto)
Donnerstag, 08.09.2016 18:08 von | Aufrufe: 575

Schaeffler kann Schulden schneller tilgen

Ein Auto mit offener Motorhaube. (Symbolfoto) © Wachira Wacharapathom / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Automobilzulieferer Schaeffler (Schaeffler Aktie) kommt beim Schuldenabbau besser voran als zunächst gedacht. Wie das Unternehmen am Donnerstag in Herzogenaurach mitteilte, zahlt die IHO Holding, eine Gruppe von Holding-Gesellschaften, die indirekt der Familie Schaeffler gehören, nun doch das komplette offene Darlehen über 1,674 Milliarden Euro zurück. Am Mittwoch war zunächst von 674 Millionen Euro die Rede gewesen. Die Refinanzierung der IHO sei besser als erwartet gelaufen, hieß es aus Unternehmenskreisen am Donnerstag. Daher sei dies nun möglich.

Die Schulden von Schaeffler reduzieren sich somit auf 3,2 Milliarden Euro. Schaeffler hatte sich bei der Übernahme von Conti zu Beginn der Finanzkrise 2008 um ein Haar verhoben. Die Franken drückte danach ein Schuldenberg von gut zwölf Milliarden Euro./stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

63,24
+0,48%
Continental Chart
6,305
+0,24%
Schaeffler AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Continental Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News