Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild).
Mittwoch, 21.02.2018 07:36 von | Aufrufe: 1035

Sartorius peilt bis 2025 kräftiges Umsatzplus an - Marge soll dabei steigen

Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Laborausrüster Sartorius setzt mittelfristig auf starkes Wachstum aus eigener Kraft. Das im TecDax notierte Unternehmen will den Erlös bis 2025 auf rund vier Milliarden Euro erhöhen - das wäre im Vergleich zu dem im vergangenen Jahr erzielten Umsatz ein Plus von 185 Prozent. Zwei Drittel des Anstiegs um knapp 2,6 Milliarden Euro will Sartorius dabei organisch und ein Drittel über Übernahmen stemmen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Göttingen auf einer Investorenveranstaltung mitteilte.

Die operative Marge soll bis 2025 auf rund 28 Prozent zulegen. Diese hatte im vergangenen Jahr bei rund 25 Prozent gelegen. Das Unternehmen hatte bereits Ende Januar die Zahlen für das vergangene Jahr sowie eine Prognose für 2018 vorgelegt. Beides wurde erwartungsgemäß bestätigt. Zudem hatte Sartorius gestern die Anhebung der Dividende veröffentlicht. Die Aktie des Unternehmens befindet sich seit einiger Zeit auf einem Höhenflug. Alleine in diesem Jahr liegt der Anstieg bei etwas mehr als 30 Prozent.

Am Dienstag hatte das Papier mit 104,80 Euro einen Rekordstand erreicht. Damit kommt Sartorius derzeit auf einen Börsenwert von rund 7,5 Milliarden Euro./zb/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Sartorius AG Vz
HG91ZT
Ask: 6,87
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG91ZT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

278,90
-15,4%
Sartorius AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sartorius AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News