HebelprodukteReport - SAP-(Turbo)-Calls: 120% Steigerungspotenzial bei Kursanstieg auf 60 EUR - Optionsscheineanalyse

Mittwoch, 26.03.2014 14:57 von Aktiencheck - Aufrufe: 284

Gablitz (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "HebelprodukteReport" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe vier Call-Optionsscheine auf die SAP-Aktie (SAP SE Aktie) vor.

Nach der Ankündigung, die Dividende von 0,85 Euro auf 1,00 Euro zu erhöhen, habe der Kurs der SAP-Aktie um ein halbes Prozent zugelegt. Wenn diese positive Nachricht den Aktienkurs, der seit dem Jahresbeginn 2014 um knappe zehn Prozent nachgegeben habe, wieder etwas auf die Sprünge helfe, dann könnte das aktuelle Kursniveau als günstiger Einstiegszeitpunkt in die Aktie angesehen werden.

Mit Kurszielen im Bereich von 70 Euro werde die SAP-Aktie von der Mehrheit der Analysten nach wie vor zum Kauf empfohlen. Wenn der Aktienkurs nun einen Teil der in den vergangenen Wochen erlittenen Verluste aufhole, um von seinem aktuellen Niveau von 56,16 Euro innerhalb des kommenden Monats auf 60 Euro anzusteigen, dann würden die nachfolgend präsentierten Long-Hebelprodukte für hohe prozentuelle Gewinne sorgen.

Der UBS-Call-Optionsschein (Optionsschein auf SAP [UBS AG (London Branch)]) auf die SAP-Aktie mit Basispreis bei 58 Euro, BV 0,1, fällig am 15.08.2014, sei beim Aktienkurs von 56,16 Euro mit 0,16 bis 0,17 Euro zum Handel angeboten worden.

Könne sich der Aktienkurs in den nächsten Wochen auf 60 Euro steigern, dann werde der handelbare Preis des Kaufoptionsscheines auf etwa 0,34 Euro (+100 Prozent) zulegen.

Der tief im Geld liegende HVB-Call (Optionsschein auf SAP [HypoVereinsbank/UniCredit]) auf die SAP-Aktie mit Basispreis bei 50 Euro, Bewertungstag am 18.06.2014, BV 0,1, sei beim Aktienkurs von 56,16 Euro mit 0,66 bis 0,68 Euro quotiert worden.

Lege der Kurs der SAP-Aktie im Verlauf des nächsten Monats auf 60 Euro zu, so werde der Schein mit seinem dann auf 1,00 Euro (+47 Prozent) angewachsenen inneren Wert gehandelt werden.

Risikofreudige Anleger könnten den Vontobel-Open End Turbo-Call (Turbo-Optionsschein Open End auf SAP [Vontobel Financial Products GmbH]) auf die SAP-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 53,44 Euro, BV 0,1, zur Umsetzung ihrer positiven Markterwartung heranziehen. Beim Aktienkurs von 56,16 Euro sei der Turbo-Call mit 0,29 bis 0,30 Euro gehandelt worden. Bei einem bald einsetzenden Kursanstieg der SAP-Aktie auf 60 Euro werde sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,66 Euro (+120 Prozent) befinden.

Anleger mit dem Wunsch nach einem etwas höheren Sicherheitspuffer könnten auch den Commerzbank-Open End Turbo-Call (Best Unlimited Turbo-Optionsschein auf SAP [Societe Generale Effekten GmbH]) mit Basispreis und KO-Marke bei 50,29 Euro, BV 0,1, einsetzen, der beim vorliegenden Aktienkurs mit 0,60 bis 0,61 Euro taxiert worden sei. Beim Aktienkurs von 60 Euro werde der Turbo-Call einen inneren Wert von 0,97 Euro (+59 Prozent) erreichen. (Ausgabe 12/2014) (26.03.2014/oc/a/d)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News