Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Sanofi-Aktie: Kurs nur geringfügig im Minus

Mittwoch, 15.11.2017 09:24 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für die Aktie von Sanofi hat sich an der Börse heute kaum geändert. Das Wertpapier kostete zuletzt 75,69 Euro.

Kaum auffällig ist aktuell am Aktienmarkt der Kurs von Sanofi. Das Wertpapier liegt mit 0,34 Prozent im Minus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verbilligte sich um 26 Cent. An der Börse zahlen Anleger zur Stunde 75,69 Euro für die Aktie. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt das Wertpapier von Sanofi damit - unbenommen des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.534 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,63 Prozent.

Das Unternehmen Sanofi

Sanofi-Aventis S.A. ist ein in den Bereichen Onkologie, Herz-Kreislauf und Zentrales Nervensystem tätiges Pharmaunternehmen. Es entstand im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthelabo mit Aventis. Durch Tochtergesellschaften, Kooperationen oder Joint Ventures ist der Konzern in Europa, den USA und in Japan stark vertreten. Zuletzt hat Sanofi einen Jahresüberschuss von 4,71 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 33,8 Mrd. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.